Kurs 40532
Einführung in das Marketing
- Autoren/innen: Olbrich
- SWS: 0,8, 40 KS
- Semester: WS/SS
Betreuung:
- Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich
-
Nadine Ampler
E-Mail: nadine.ampler
Telefon: +49 2331 987-4388
Kurszuordnung:
A-Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung (BA-Studiengang)
Kurzbeschreibung
Der Kurs dient der Erarbeitung der wesentlichen begrifflichen und konzeptionellen Grundlagen des Marketing. Der Kurs führt in die Entwicklung der ,Marketing-Lehre' ein und skizziert den prozessorientierten Ansatz des Marketing. Einen weiteren Schwerpunkt des Kurses bilden die zentralen Entscheidungsprobleme auf dem Gebiet der Instrumente des Marketing. Hierbei werden produkt-, preis-, kommunikations- sowie distributionspolitische Planungs- und Gestaltungsansätze in Grundzügen erläutert.
Der Kurs "Einführung in das Marketing" bildet zusammen mit den Kursen 40530 und 40531 das Teilgebiet "Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung".
Weitere Informationen
13.08.2021